Über mich

Diese Webseite zeigt meine Projekte, die über die letzten Jahre entstanden sind. Es handelt sich um Projekte, die sich bewiesen haben oder zum ersten Mal entstanden sind. Alle hier veröffentlichen Dinge sollen zum Nachmachen anregen. Es werden Projekte rund um Holz und Metall vorgestellt – manche haben eine praktische Aufgabe, andere sind spirituell angeregt und ganz andere wiederum zeigen meine Erfahrungen zu einem bestimmten Thema.

Grundsätzlich bin ich auf dem Weg, Projekte in einem ausgeglichenem Verhältnis zwischen Zeit und vorhandenen Mitteln zu verwirklichen. Meist muss ich mein Streben nach Perfektion aufgeben und mich auf das eigentliche Ziel fokussieren. Das schränkt manchmal die künstlerische Freiheit ein, trägt aber auch zum effizienteren Einsatz meiner Fähigkeiten bei.

Meine Fähigkeiten umfassen Tätigkeiten an Holz und Metall, ebenso wie dem Videoschnitt und der Fotografie. In keinem Thema bin ich ausgebildet oder perfekt. Durch Versuche, Erfragen und Beobachten konnte ich Erfahrungen sammeln und meine Fähigkeiten weiter entwickeln. Meist waren es andere Menschen, die mein Interesse für ein Thema geweckt haben. Und meist waren es andere Menschen, die meine Herangehensweise hinterfragt haben. Beides bringt mich dazu eigene Wege zu entwickeln, Dinge anzugehen und mit meinen Mitteln umzusetzen.

Advertisements